Dankbarkeit

Meine Mama hat erst kürzlich ihren 70. Geburtstag gefeiert, meine Omama wäre am 1. August 2022 100 Jahre alt geworden.
 
Beide Frauen haben mich geprägt. Alle drei waren und sind wir unterschiedlich in unseren Anlagen, unserer Geschichte, unseren Wesen. Generationen trennten uns, doch uns vereint so vieles: eine tiefe Zuneigung, gegenseitiges Wohlwollen, großes Vertrauen, Respekt voreinander und ein Herz voll Liebe.
 
Diese beiden Frauen sind sehr starke Persönlichkeiten, waren sie doch über Jahre auf sich allein gestellt. Durch sie weiß ich, was es heißt, mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Dass man stets ehrlich sein soll, egal wie stark der Gegenwind einem entgegenbläst. Dass man zu seinen Fehlern stehen soll. Dass Familie der Ort ist, an den man immer zurückkehren kann, egal was passiert. Dass jeder Mensch mit Respekt behandelt werden soll. Dass man es nicht allen recht machen kann. Dass man an sich selbst glauben soll, egal was andere einem einreden wollen. Dass man mit starkem Willen sehr vieles erreichen kann. Dass man auf sein Herz hören soll.
 
Wenn ich an meine Mama und Omama denke, dann verspüre ich vor allem eines: große Dankbarkeit.
Lipa hvala za sve!

Folge mir!

KATEGORIEN

Share Now

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest